Freitag, 5. August 2016

Wasserfälle bei Olivia

Heute war ich in der Nähe von Olivia und Belle Rive unterwegs. Es gibt 2 Belle Rive in Mauritius, eines an der Strasse nach Dagotiere und Valetta und das andere unterhalb von Sebastopol.
Dies liegt auf der Strecke Quartier Militaire - Bel Air.

Verglichen mit anderen Flüssen ist dieser teilweise recht breit. Kann mich nicht erinnern, früher hier in Mauritius soviel Fluss auf einmal gesehen zu haben. Insgesamt war die Strecke ca. 10km, auf der Rückseite des Flusses wollte sich einfach kein weiterer Übergang finden lassen und ich habe mich schon fast damit abgefunden, bis zur Strasse nach Sebastopol laufen zu müssen, wo ich wusste dass es dort eine Brücke gibt.
Glücklicherweise hörte ich aber dann Menschen am Fluss und fand einen Weg herunter zu einem gemauerten Damm im Wasser. Hier waschen die lokalen Frauen Ihre Wäsche.
Von dort ging es am Fluss zurück zum Ausgangspunkt, der sich direkt neben einem Friedhof befindet.
video 
 Von oben gesehen...
video
...und etwas weiter den Fluss hinunter.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen