Samstag, 9. April 2016

Volle Runde in den Gorges

Volle Runde heisst, vom Parkplatz unten im Tal über den Parakeet Trail nach oben, Pailles en Queue Trail und Maccabee Trail wieder herunter ins Tal. Ca. 20 recht anstrengende Kilometer...und eine mit chinesischen Guaven gefüllte Plastikdose.
Einerseits war es schön dass das Wetter nicht so gut war...andererseits hat gerade dies den Aufstieg um einiges schwerer gemacht, da es doch teilweise recht rutschig war. Oben angekommen hat man dann auch sehr den recht kühlen Wind gespürt. An eine Pause nach dem Parakeet Trail war nicht zu denken, da zu windig und leicht regnerisch.
So habe ich mich weiter unterhalb im Paille en queue und Mares Trail wieder in die Büsche geschlagen, um wieder etwas geschützter zu sein. Auch hier war es natürlich rutschig und die Schlammlöcher noch tiefer als sie eigentlich schon sind. Dreimal muss man hier verschiedene Bäche überqueren, den dritten direkt am Wasserfall.
Der Abstieg ging dann recht heftig in die Knie. Man muss immer aufpassen, dass man nicht auf dem teilweise losen Geröll abrutscht. Ich bekomme es zwar immer abgefangen bevor ich hinfalle, aber gerade dieses Abfangen, kann heftige Schmerzen in den Knien verursachen.
Aber egal. Die Tour war es wert.

Variationen:
Man kann es natürlich noch ausweiten. Eine Runde um das Mare Longue bevor man den Maccabee Trail heruntergeht, oder sich im Park ausladen lassen, auch wieder Mare Longue (im Uhrzeigersinn) aber anstatt wieder hoch Richtung Petrin zu gehen, geht man weiter über Henrietta bis nach Cascavelle runter. Dort kann man sich dann wieder abholen lassen. Gerade Henrietta - Bassin (siehe andere Tour) kann im hiesigen aber am Ende der Strecke recht heiss werden. (Vielleicht geht man die Tour anders herum, startet dabei recht früh, um zur warmen Tageszeit im Schatten des Waldes zu sein.) Grob geschätzt meinerseits sind das ca. 30km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen