Sonntag, 14. Februar 2016

Corps de Garde

Heute habe ich mich ein erstes Mal auf den Corps de Garde getraut. Mehr als Austauschroute, da über dem Piton in Black River wieder Wolken aufgezogen sind.
So habe ich mich mit dem Auto via Canot Richtung Rose Hill und dann an den Farmen entlang zum Berg auf den Weg gemacht. Dort fährt man 2 Serpentinen hoch bis man einen Bach überquert. Hinter dem Bach kann man dann Parken.
Den Einstieg findet man wenn man wieder ein paar Meter zurück in Richtung der Küste geht, ca. 50m hinter dem Bach solte man diesen finden. Unterwegs finden sich einige Plateaus von denen aus man gut Fotos schiessen kann.
Leider bin ich nicht bis ganz nach oben gekommen da viel Wasser den Berg, besonders am Weg, herunterkam. Das letzte Stück, eine Steinplatte, konnte ich noch zum Teil erklimmen, da man die Füße gut in eine Felsspalte klemmen konnte, danach wurde es aber dann doch zu rutschig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen