Sonntag, 24. Januar 2016

Maccabee Trail

Heute habe ich mir den ganzen Maccabee Trail vorgenommen. Man geht vom Parkplatz aus den Wanderweg entlang und an der ersten Kreuzung nimmt man den rechten Weg und dort weiter bis zum Kiosque. Da es die letzten Tage viel geregnet hat, war die Brücke über den Fluss leicht überflutet, nasse Füße als inbegriffen.
Etwa 50 m nach der Brücke geht es dann, über ca 3km, serpentinenartig bergauf. An einer weiteren Kreuzung hat man die Wahl den langen etwas flacheren Weg weiterzugehen (Colophane Trail) oder den wirklich steilen und rutschigen (nach dem Regen) direkten Weg nach oben zu suchen. Ich habe mich für den steilen Weg entschieden, um Zeit zu sparen.
Oben angekommen hat man eine wundervolle (und überdachte) Aussicht über den Westen. Leider konnte ich diesen nicht lange geniessen, da im Süd-Südosten schon wieder Wolken über die Abhänge kletterten und ich mich nicht dort oben im Regen festsitzen sehen wollte. Daher habe ich den schnellen steilen Abstieg gewählt.
Auf dem Weg kann man auch einige Makaken in den Ästen rascheln hören. Hatte auch das Gefühl dass ein etwas größerer Vogel mal über mich hinweg geflogen ist, da ich einmal einen ziemlich lauten Luftzug gehört habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen