Samstag, 30. Januar 2016

Bras D'Eau

Einige wenige schattige Plätze gibt es hier noch, von einem hab ich ja nun mehrfach geschrieben, Black River Gorges, und zweitens Bras D'Eau. Dieser Nationalpark liegt im Nordosten der Insel und ist bereits vom Strand aus erreichbar.
Gestern habe ich nach meiner wöchentlichen Nordtour einen Ausflug vom Visitor Center aus gemacht. Von dort geht ein Weg in Richtung Westen. An der ersten Kreuzung nach dem Übergang des südlichen Ausläufers des Mauritius Radio Telescopes bin ich links in den Wald abgebogen. Die beiden Möglichkeiten von dort führen aber entweder nur zur Strasse zurück oder zum westlichen Teil des Telescopes. Dort ging es dann gar nicht mehr weiter ausser man hätte eine Machete. Also bin ich wieder zur ersten Kreuzung zurück und von dort aus weiter nach Westen. Das ganze scheint ein Baumlehrpfad zu sein. Es stehen hier viele Schilder mit Erklärungen zu den verschiedenen Bäumen. Mangos findet man hier einige. Dank meines Messers konnte ich mir auch eine reife zurecht schneiden. Dummerweise war aber kein Wasser da um den klebrigen Saft abzuwaschen. Es gibt viele Wege zu erlaufen in diesem scheinbar carreeförmig  angelegten Wald. Auf jeden Fall sollte man aber Antimoskito dabei haben. Hier gibt es viele und meine Beine haben hinterher ziemlich gejuckt. Zum Glück gibt es aber am Parkplatz eine Toilette mit Waschmöglichkeit.
Es gibt noch mehr in dieser Gegend zu sehen. Zum Beispiel ein Rundwanderweg, Frischwasserbassins die zu einer wirklichen Abkühlung einladen und die Lavahöhlen. Wenn dies Euch interessiert, gebt mir bescheid ich bring Euch gerne hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen