Dienstag, 12. Januar 2016

Black River Gorges

Heute habe ich mich mal wieder auf den Weg in den Black River Gorges gemacht. Es ist immer wieder schön die Waldluft zu atmen und weit weg vom Verkehr und dem Lärm zu sein.
Ich wollte mal nach dem Weg aus dem Park auf den Piton schauen, habe diesen aber nicht wirklich gefunden und bin dann einfach ein paar Meter den Hang hochgelaufen und geklettert bis das Gestrüpp zu dicht wurde. Auf dem Weg zurück hab ich dann einige Spuren gesehen die waagerecht verliefen, aber sich immer irgendwo im Wald verliefen.
So bin ich wieder runter und habe mich in Richtung Maccabeetrail gemacht. Dieser führt serpentinenartig den Berg hoch und ist recht steil. Hier sind aber 2 betonierte Spuren am Anfang wo man dann nicht abrutscht wie auf loosem Gestein. Der Weg ist leichter zu laufen als der Parakeettrail, da man nicht wirklich klettern muss. Wenn man den Unterschied zwischen Parakeet- und Maccabeetrail in einem Gang erleben will, kann man den Pilgrimstrail (an der ersten Kreuzung links und an der folgenden Kreuzung rechts) zuerst hochgehen, dieser führt in den Maccabeetrail. Der Pilgrimstrail ist meiner Ansicht nach genauso schwer wie der Parakeettrail (nur nicht so lange).
Egal welchen Trail man nimmt, man hat natürlich auf jedem eine super Aussicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen