Mittwoch, 6. Januar 2016

Bassin nach Henrietta

Endlich mal wieder ein schöner Tag nach den vielen regnerischen. Heute wollte ich eine Route gehen die recht schön sein muss, da man an keiner der Hauptverkehrsstraßen vorbeikommt. Es gibt nur einen Weg, der privat ist und von Bassin nach Henrietta führt.
Oberhalb von Bassin kann man auf der Anhöhe an der Straße gut das Auto abstellen, da es dort einen etwas größeren Platz gibt. Dieser wird wahrscheinlich in der Zuckerrohrsaison zum Abstellen der Container benutzt.
Auf der Strecke hat man teilweise ein super Aussicht über das Tal bis zum Corps de Garde und weiter zu den Bergen vor Port Louis (Pieter Both, Le Pouce, etc.)
Weiter geht es dann zwischen den Zuckerrohrfeldern und einem Jagdgebiet, hier habe ich auch meine erste mauritische Wildsau gesichtet.
Man erreicht dann den hinteren Teil oberhalb von Yemen (besonders schön zum Sonnenuntergang) und die Aussicht von Henrietta auf die 7 Cascades.
Wasserkraftwerk

Hier sieht man nur die Bergspitzen
Hier wird es sicherlich irgendwann mal weitergehen, da man recht ungestört durch die Felder Richtung Mare Vacoas ziehen kann.


Schöner Punkt für Sonnenuntergänge




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen